Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr und hoffen, dass ihr gut ins neue Jahr gestartet seit.

Mein Zustand hat sich leider verschlechtert, denn meine Arme machen mir mittlerweile (wahrscheinlich auch durch die Kälte bedingt) größere Sorgen. Dennoch gebe ich nicht auf und kämpfe weiter gegen meine ALS.

Am 6.Januar lief die Sendung ,,Zeig mir deine Welt“ mit Kai Pflaume, in der ich auch zu sehen war. Es war eine sehr emotionale Sendung, in der es um unheilbare Krankheiten geht. Falls ihr die Sendung nicht gesehen habt, könnt ihr euch die Sendung unter: https://www.youtube.com/watch?v=bn-g-s2FnI4 anschauen. In dieser Sendung zeigen unglaublich tolle Menschen ihr Leben mit einer unheilbaren Krankheit und den Kamp um ihr Leben.

Kurze Zeit später lief ein Beitrag über meine ALS-Challenge, meine Krankheit und den Verein ALS-der Wunsch zu Leben im ZDF bei Hallo Deutschland. Dieser Beitrag ist auch sehr sehenswert und emotional. Hier sind die ersten Szenen aus meiner Challenge aus dem letzen Jahr zu sehen. Der Dokumentarfilm wird wahrscheinlich Ende April fertig sein, darauf freuen wir uns schon sehr.  Den Beitrag könnt ihr euch in der ZDF Mediathek gerne anschauen unter: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2649024/Diagnose-ALS

Ein guter Start ins neue Jahr, denn mein Ziel ist es über ALS aufzuklären und auf diese unheilbare und schreckliche Krankheit aufmerksam zu machen. Natürlich sammeln wir auch Spendengelder, um Betroffene, die Hilfe benötigen zu unterstützen.

Wir machen weiter und starten dieses Jahr noch viele tolle Aktionen! 🙂