Unsere aktuellen Facebook News

ALS-Alle Lieben Schmidt e.V. hat einen Beitrag geteilt.

Vielen lieben Dank an Andreas Butz, der uns heute durch seine Spendenaktion heute 2.200 Euro an unseren Verein überreicht hat.

Gesammelt haben diesen stolzen Betrag Laufcampus Trainer an 18 Standorten im deutschsprachigen Raum. Eine Stunde lang haben sie Lauffreude vermittelt.

LAUFCAMPUS RUNNINGDAYS nennt sich diese Aktionen, die künftig weiterhin jeden ersten Donnerstag im Quartal stattfinden werden, das nächste Mal also am 04. Juli 2019, in der Regel um 18:00 Uhr. Details und Treffpunkte findet ihr hier:

www.laufcampus.com/laufcampus/runningdays.html

Die Runningdays sind gratis! Über Spenden ab 1,- Euro freuen wir uns aber sehr und reichen diese verlässlich und zu 100% weiter.

LAUFEN, LACHEN, GUTES TUN – sei auch du das nächste Mal dabei. Und wenn du nicht selbst dabei sein kannst, diese Aktion aber toll findest, dann teile doch diesen Hinweis oder den Link auf die Runningdays in deinem Umfeld.

Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer. 😊
... See MoreSee Less

Im Namen des Laufcampus Trainernetzwerks durfte ich heute Bruno Schmidt, dem Initiator und Vorstand von ALS-Alle Lieben Schmidt e.V., den ersten Scheck überreichen. Gesammelt haben diesen stolzen Betrag Laufcampus Trainer an 18 Standorten im deutschsprachigen Raum. Eine Stunde lang haben wir Lauffreude vermittelt. Dies in bis zu drei Leistungsgruppen, Anfängern genau so gerne wie erfahrenen Läufern. LAUFCAMPUS RUNNINGDAYS nennen wir diese Aktionen, die künftig weiterhin jeden ersten Donnerstag im Quartal stattfinden werden, das nächste Mal also am 04. Juli 2019, in der Regel um 18:00 Uhr. Details und Treffpunkte findet ihr hier: www.laufcampus.com/laufcampus/runningdays.html Die Runningdays sind gratis! Über Spenden ab 1,- Euro freuen wir uns aber sehr und reichen diese verlässlich und zu 100% weiter. LAUFEN, LACHEN, GUTES TUN – sei auch du das nächste Mal dabei. Und wenn du nicht selbst dabei sein kannst, diese Aktion aber toll findest, dann teile doch diesen Hinweis oder den Link auf die Runningdays in deinem Umfeld. Vielen DANK, euer Andreas

Vielen lieben Dank an Andreas Butz, der uns heute durch seine Spendenaktion heute 2.200 Euro an unseren Verein überreicht hat. 

Gesammelt haben diesen stolzen Betrag Laufcampus Trainer an 18 Standorten im deutschsprachigen Raum. Eine Stunde lang haben  sie Lauffreude vermittelt.

LAUFCAMPUS RUNNINGDAYS nennt sich diese Aktionen, die künftig weiterhin jeden ersten Donnerstag im Quartal stattfinden werden, das nächste Mal also am 04. Juli 2019, in der Regel um 18:00 Uhr. Details und Treffpunkte findet ihr hier:

https://www.laufcampus.com/laufcampus/runningdays.html

Die Runningdays sind gratis! Über Spenden ab 1,- Euro freuen wir uns aber sehr und reichen diese verlässlich und zu 100% weiter. 

LAUFEN, LACHEN, GUTES TUN – sei auch du das nächste Mal dabei. Und wenn du nicht selbst dabei sein kannst, diese Aktion aber toll findest, dann teile doch diesen Hinweis oder den Link auf die Runningdays in deinem Umfeld. 

Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer. 😊

View previous comments

Lieber Bruno, du hast eine Menge ins Rollen gebracht. Einfach klasse👏👏👏👏👏

11 hours ago   ·  1
Avatar

Respekt. Andreas Butz. Bei der nächsten Wahl eines "Laufkurses" oder Camps sollte man dann auch so etwas im Hinterkopf haben.

10 hours ago   ·  1
Avatar

Attachment12 hours ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Im letzten Jahr habe ich eine Nachricht von einem Bekannten erhalten, er sagte mir, dass die Toyota Kreditbank GmbH eine Charity Aktion startet und er gerne mich und unseren Verein dort vorschlagen möchte. Er hat leider seinen Schwager sehr schnell an der Krankheit #ALS verloren. Ich war begeistert und war schon sehr gespannt was aus dieser Geschichte wird.
Start Your Impossible heißt diese Charity Aktion und soll Menschen trotzt körperlicher Einschränkung mobil halten.
Im Januar 2019 kam dann die unglaubliche Nachricht, das die Toyota Kreditbank GmbH unseren Verein unterstützen möchte, um unsere Aktionen weiterhin möglich zu machen.
Mit dieser unfassbaren Unterstützung hatten wir nicht gerechnet, denn uns wird tatsächlich ein Proace Verso von der Toyota Kreditbank GmbH zur Verfügung gestellt. Wahnsinn!
Das wurde erst greifbar, als wir das Auto ein paar Wochen später bei Toyota abholen durften und wir das Auto zu KADOMO zum Umbau brachten. Hier wurde eine Rampe eingebaut, um mit dem Rollstuhl in das Fahrzeug zu fahren. Letzte Woche konnten wir das umgebaute Auto abholen und waren zur Übergabe in Köln eingeladen.
Wir sind immer noch sprachlos und freuen uns sehr, dass wir jetzt einen Vereinsbus haben, wo ich mit dem Rollstuhl reinfahren kann.
Wir geben nicht auf, trotz dieser scheiß Krankheit.
Danke auch an René, der unseren Verein für diese Aktion vorgeschlagen hat.
#ALS #AlleLiebenSchmidt
#Toyota #barrierefrei #Rampe #Rollstuhl
... See MoreSee Less

Im letzten Jahr habe ich eine Nachricht von einem Bekannten erhalten, er sagte mir, dass die Toyota Kreditbank GmbH eine Charity Aktion startet und er gerne mich und unseren Verein dort vorschlagen möchte. Er hat leider seinen Schwager sehr schnell an der Krankheit #ALS verloren. Ich war begeistert und war schon sehr gespannt was aus dieser Geschichte wird. 
Start Your Impossible heißt diese Charity Aktion und soll Menschen trotzt körperlicher Einschränkung mobil halten. 
Im Januar 2019 kam dann die unglaubliche Nachricht, das die Toyota Kreditbank GmbH unseren Verein unterstützen möchte, um unsere Aktionen weiterhin möglich zu machen. 
Mit dieser unfassbaren Unterstützung hatten wir nicht gerechnet, denn uns wird tatsächlich ein Proace Verso von der Toyota Kreditbank GmbH zur Verfügung gestellt. Wahnsinn! 
Das wurde erst greifbar, als wir das Auto ein paar Wochen später bei Toyota abholen durften und wir das Auto zu KADOMO zum Umbau brachten. Hier wurde eine Rampe eingebaut, um mit dem Rollstuhl in das Fahrzeug zu fahren. Letzte Woche konnten wir das umgebaute Auto abholen und waren zur Übergabe in Köln eingeladen. 
Wir sind immer noch sprachlos und freuen uns sehr, dass wir jetzt einen Vereinsbus haben, wo ich mit dem Rollstuhl reinfahren kann. 
Wir geben nicht auf, trotz dieser scheiß Krankheit. 
Danke auch an René, der unseren Verein für diese Aktion vorgeschlagen hat. 
#ALS #AlleLiebenSchmidt
#Toyota #barrierefrei #Rampe #Rollstuhl

View previous comments

Wow! Super. Jetzt kann so richtig die Post abgehen! 😄

2 weeks ago   ·  1
Avatar

Großartig, herzlichen Glückwunsch Bruno!

2 weeks ago   ·  1
Avatar

Allzeit gute Fahrt. Ich freue mich sehr für Euch.

2 weeks ago   ·  1
Avatar

Das ist ja super , ich habe mein letztes Geld für so ein Auto ausgegeben. Gratuliere

2 weeks ago   ·  1
Avatar

Wunderbar. Viel Glück und gute Fahrt🤩

2 weeks ago   ·  1
Avatar

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!

2 weeks ago   ·  1
Avatar

Das ist so toll :-) Freut mich sehr

2 weeks ago   ·  2
Avatar

Großartig! Freue mich so für euch😀

3 weeks ago   ·  1
Avatar

Freut mich sehr....Top Sache..... liebe Grüße

2 weeks ago   ·  2
Avatar

Das finde ich echt Klasse

2 weeks ago   ·  2
Avatar

Genial👏🏻👏🏻👏🏻

2 weeks ago   ·  1
Avatar

Nochmals Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

3 weeks ago   ·  1
Avatar

Super super super schön

3 weeks ago   ·  1
Avatar

Sehr schön ☺️👍freut mich, jetzt geht es wieder los

3 weeks ago   ·  1
Avatar

Herzlichen Glückwunsch und allezeit gute Fahrt 🍀🍀🍀

3 weeks ago   ·  1
Avatar

Wie toll 😊 👏🏼🎉 Gute Fahrt 😊🚘

3 weeks ago   ·  2
Avatar

Mensch Bruno Schmidt, das ist großartig und ich freue mich sehr für Euch. Du zeigst uns immer wieder die was alles geht wenn man immer wieder klappert, aktiv ist und den Kopf nicht in den Sand steckt.

3 weeks ago   ·  3
Avatar

Toll. Allzeit gute Fahrt.

3 weeks ago   ·  1
Avatar

Super klasse, allzeit gute Fahrt

3 weeks ago   ·  1
Avatar

Hallo Bruno, das ist super bin für die Stiftung ALS heute gefahren, hatte von André Greipel das Trikot an.

Attachment3 weeks ago   ·  9

1 Reply

Avatar

Toll 🥂🥂🥂

2 weeks ago   ·  1
Avatar

Ich wünsche Ihnen alles gute kämpfen Sie bitte weiter , sie sind ein Vorbild für alle andere .LG

3 weeks ago   ·  5

3 Replies

Avatar

Wunderbar, das freut mich sehr!

3 weeks ago   ·  3
Avatar

Das ist ja super👍 allzeit gute unfallfreie Fahrt 🍀

3 weeks ago   ·  1
Avatar

Dann allzeit gute Fahrt und Lg

3 weeks ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Heute möchten wir euch gerne das Video der Hertie Preisverleihung für Engagement und Selbsthilfe nachreichen. Das Interview im Anschluss mit Bruno ist ebenfalls sehr interessant und motivierend. Unser Ziel ist es in Zukunft den YouTube Kanal aufleben zu lassen und Videos über Hilfsmittel und viele weitere wichtige Infos für ALS Betroffene und Angehörige zu veröffentlichen.
Wir hoffen, dass wir dadurch noch mehr Betroffenen helfen können und ebenfalls Aufmerksamkeit erregen.
Was haltet ihr von der Idee ?
m.youtube.com/watch?v=shCgn07U5OM
... See MoreSee Less

View previous comments

ALS-mobil e.V.super Idee ... lasst uns dies gern gemeinsam machen. viele Videos von unseren Mitgliedern sind schon im Netz. bündeln klingt sehr gut ... und möglicherweise machen Nachrichten für Menschen mit Amyotropher Lateralsklerose - ALS gleich auch noch mit dabei ;)

1 month ago   ·  6
Avatar

Comment on Facebook

ALS-Alle Lieben Schmidt e.V. hat einen Beitrag geteilt.

André Greipel
Vielen Dank an André Greipel für sein Engagement im Kampf gegen die unheilbare Krankheit ALS.
Durch seine beiden Events konnte er 21.500 Euro an das deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen und werden für die Forschung verwendet.
Großartig!
... See MoreSee Less

Bei THE ANDRÉ GREIPEL ALS CHALLENGE auf Zwift sind mehr als 2.850 Fahrer aus aller Welt an den Start gegangen und rund 50.000 haben sich die workouts angesehen. Danke an alle Mitstreiter für den großartigen Zusammenhalt beim Kampf gegen die unheilbare Krankheit ALS. Der Radsport verbindet uns über Grenzen hinweg & nicht nur diese tolle Aktion hat gezeigt, dass wir gemeinsam viel bewegen können. Besonders bedanken, möchte ich mich beim gesamten Team von Zwift. Nicht nur für die Umsetzung dieser starken Aktion sondern auch für die zusätzliche stolze Summe von 10.000 € in Form einer Spende 💪. Weitere über 200 Einzelspenden von mehren Kontinenten ermöglichen, dass wir mindestens 21.500 € an das Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen - DZNE überweisen werden. Die Spenden die über diese Aktion generiert werden, kommen dabei vollumfänglich der dortigen ALS-Forschungsarbeit zu Gute. Mehr Infos zum KAMPF GEGEN ALS gibt’s hier bit.ly/AG_FALS_D. Wer sich beteiligen möchte findet dort alle Angaben für seinen Spendenbeitrag. At THE ANDRÉ GREIPEL AS CHALLENGE on Zwift, more than 2,850 riders from all over the world have competed and around 50,000 have viewed the workouts. Thanks to all of you for your commitment in the fight against the terminal desease ALS. Cycling connects us across countries & not only this great ride has shown that we can make a difference together. I would like to thank the entire Zwift team. Not only for this strong campaign but also for the additional donation of fantastic 10,000 €. 💪 More than 200 individual donations from several continents were made and now we can transfer at least € 21,500 to the German Center for Neurodegenerative Diseases - DZNE. The donations that are generated through this campaign will benefit the local ALS research work in full. Find more details about THE FIGHT AGAINST ALS and the donation options here bit.ly/AG_FALS_E. À ANDRÉ GREIPEL AS CHALLENGE sur Zwift, plus de 2 850 coureurs du monde entier ont participé et environ 50 000 ont assisté aux séances d'entraînement. Merci à vous tous pour votre grande cohésion dans la lutte contre la SLA en phase terminale. Le cyclisme nous relie au-delà des frontières et cette belle action n'a pas seulement montré que nous pouvons faire la différence ensemble. J'aimerais remercier toute l'équipe de Zwift. Non seulement pour la mise en œuvre de cette action énergique, mais également pour la somme supplémentaire de 10 000 €, qui représente une somme supplémentaire pour notre fierté. Plus de 200 dons individuels provenant de plusieurs continents nous permettent de transférer au moins 21 500 euros au Centre allemand pour les maladies neurodégénératives - DZNE. Les dons générés dans le cadre de cette campagne bénéficieront pleinement aux travaux de recherche locaux sur la SLA. Pour plus d'informations sur FIGHT AGAINST ALS, voir bit.ly/AG_FALS_E. Toute personne souhaitant participer peut trouver tous les détails de son don. Vielen Dank / Thank you so much/ Merci beaucoup André

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder eine ALS Betroffene unterstützen dürften und ihr eine Garage für den Elektrorollstuhl ermöglichen durften.
Hier steht der Elektrorollstuhl trocken und sicher, denn die Familie wohnt Hochparterre. Zur Eingangstür der Mietwohnung gibt es viele Stufen, die sie bzw. ein Helfer mit einem Faltrollstuhl und einem Treppensteiger bewältigen können. Der E Rolli ist dafür zu schwer und die Treppe leider zu steil, daher freuen wir uns sehr, dass die Familie die E Rolli Garage vor dem Haus nutzen kann und sie wieder mehr Freiheit erleben kann.
Danke an alle Spender!
#ALS
#Spenden
#Unterstützung
... See MoreSee Less

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder eine ALS Betroffene unterstützen dürften und ihr eine Garage für den Elektrorollstuhl ermöglichen durften. 
Hier steht der Elektrorollstuhl trocken und sicher, denn die Familie wohnt Hochparterre. Zur Eingangstür der Mietwohnung gibt es viele Stufen, die sie bzw. ein Helfer mit einem Faltrollstuhl und einem Treppensteiger bewältigen können. Der E Rolli ist dafür zu schwer und die Treppe leider zu steil, daher freuen wir uns sehr, dass die Familie die E Rolli Garage vor dem Haus nutzen kann und sie wieder mehr Freiheit erleben kann. 
Danke an alle Spender! 
#ALS
#Spenden
#Unterstützung

View previous comments

Schön, zur Abwechslung mal etwas SO positives auf Facebook zu lesen! 😍

2 months ago   ·  1
Avatar

Echt klasse wie ihr den Betroffenen helft und zur Seite steht. Das nenn ich mal gelebte Nächstenliebe...Respekt und weiter so.

2 months ago   ·  4
Avatar

Toller Verein, kann ich nur empfehlen ☺

2 months ago   ·  4
Avatar

ALS-mobil e.V.der Empfehlung schließen wir uns jederzeit an 😘 ein toller Verein

2 months ago   ·  3
Avatar

Super toll👍

2 months ago   ·  2
Avatar

Comment on Facebook

ALS-Alle Lieben Schmidt e.V. war live. ... See MoreSee Less

View previous comments

Bruno, Mark et al. - ihr seid die Größten - es hat Spass gemacht, dabeizusein 👍💪

2 months ago   ·  3
Avatar

Alles gute Bruno , grüsse aus Knokke ( Belgien ) von Alfred Faisst 👍

2 months ago
Avatar

Guten Erfolg beim Training♥️

2 months ago   ·  1
Avatar

Viel Erfolg. 👍👍

2 months ago
Avatar

So weiter Bruno👍

2 months ago   ·  1
Avatar

Stay unstoppable ❤️

2 months ago   ·  1
Avatar

Weiter so lieber Bruno!!!👍

2 months ago   ·  1
Avatar

Super!!!!

2 months ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Vielen herzlichen Dank an die Hertie Stiftung die heute Bruno Schmidt den Preis für Engagement und Selbsthilfe im Wert von 7.500 Euro überreicht hat. Mit diesem Preis unterstützen wir die ALS Forschung am Uniklinikum Bonn.
Heute fand dort der 1.ALS Informationstag statt und die Veranstaltung war sehr gut besucht. Ein sehr interessanter Tag mit interessanten Vorträgen und emotionalen Momenten.
Wir geben nicht auf!
... See MoreSee Less

Vielen herzlichen Dank an die Hertie Stiftung die heute  Bruno Schmidt den Preis für Engagement und Selbsthilfe im Wert von 7.500 Euro überreicht hat. Mit diesem Preis unterstützen wir die ALS Forschung am Uniklinikum Bonn. 
Heute fand dort der 1.ALS Informationstag statt und die Veranstaltung war sehr gut besucht. Ein sehr interessanter Tag mit interessanten Vorträgen und emotionalen Momenten. 
Wir geben nicht auf!

View previous comments

Herzlichen Glückwunsch 👍👌❤

2 months ago   ·  1
Avatar

Herzlichen Glückwunsch

2 months ago   ·  1
Avatar

Wir sind stolz auf dich!!!👍😍

2 months ago   ·  1
Avatar

Wahnsinn, lieber Bruno, und du strahlst immer. Ein unglaubliches Vorbild für so viele! Ich wünsche mir, ein Durchbruch in der Forschung kann auch bei dir die Krankheit noch rechtzeitig aufhalten!

2 months ago   ·  1
Avatar

Herzlichen Glückwunsch, Bruno. 🍀👍💪

2 months ago   ·  1
Avatar

Du hast es sehr verdient! Dein "Interview" war herausragend und hat Claudia und mich sehr beeindruckt und berührt. Schön, dich heute persönlich kennengelernt zu haben.

2 months ago   ·  1
Avatar

Lieber Bruno, herzlichen Glückwunsch für den tollen Preis den Du zu Recht erhalten hast. Wir waren gestern dabei und fanden es ebenfalls sehr emotional. Wir denken, gerade die "Neulinge" können viel positives mitnehmen, Du machst denen Mut, hilfst mit Tipps, etc. Voll verdient...

2 months ago   ·  1
Avatar

Wow! Herzlichen Glückwunsch auch von uns 👍❤

2 months ago   ·  1
Avatar

Glückwunsch super 👍

2 months ago   ·  1
Avatar

Herzlichen Glückwunsch 🤗

2 months ago   ·  1
Avatar

Herzlichen Glückwunsch 🍀

2 months ago   ·  1
Avatar

Lieber Bruno, herzlichen Glückwunsch

2 months ago   ·  1
Avatar

Verdient für ein tolles Engagement! Herzlichen Glückwunsch

2 months ago   ·  1
Avatar

ALS-mobil e.V.wir gratulieren ganz ganz dolle 😘

2 months ago   ·  1
Avatar

Alles Gute & Herzlichen Glückwunsch!!! Bussi Anke & Thorsten

Attachment2 months ago   ·  1
Avatar

Na wenn es einer verdient hat, dann Du, lieber Bruno Schmidt. Herzlichen Glückwunsch😘🎉 And keep on fighting❤️

2 months ago   ·  1
Avatar

So verdient, herzlichen Glückwunsch!

2 months ago   ·  2
Avatar

Vielen Dank lieber Bruno.. Du hast uns mit Deinen Worten heute viel Kraft gegeben...

2 months ago   ·  2
Avatar

Klasse ...ich wünsche Bruno viel Kraft Kämpfe und gäbe nicht auf lieber Bruno

2 months ago   ·  1
Avatar

Super Bruno

2 months ago   ·  1
Avatar

Glückwunsch 👍

2 months ago   ·  1
Avatar

Gratulation!

2 months ago   ·  1
Avatar

Glückwunsch 🎈

2 months ago   ·  1
Avatar

Attachment2 months ago   ·  1
Avatar

Glückwunsch

2 months ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

ALS-Alle Lieben Schmidt e.V. hat einen Beitrag geteilt.

Danke an die Hertie Stiftung für diesen tollen Preis! Ich freue mich schon sehr auf die Preisverleihung am Samstag den 9.02.2019 in Bonn auf dem 1. ALS Informationstag der Uni Bonn.
Doc Mo erklärt übrigens in dem Video was genau ALS überhaupt für eine Erkrankung ist.
Vielen Dank für dieses tolle und informative Video.
Teilen erwünscht.
... See MoreSee Less

Wer kennt ALS? Doc Mo erklärt die Krankheit gemeinsam mit Gästen. Bruno Schmidt von ALS-Alle Lieben Schmidt e.V. bekommt am 9. Februar in Bonn den Hertie-Preis für sein Engagement verliehen - also schaut den Film und besucht uns in Bonn!

View previous comments

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3 months ago   ·  2
Avatar

Doc MoDanke Dir für Dein Engagement und Deine Unterstützung! Den Hertie Preis hast Du wirklich verdient, Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir! Ich wünsche Dir heute ganz viel Spaß auf der Veranstaltung!

2 months ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Nächste Woche ist es soweit und der 1. ALS Informationstag des Universitätsklinikums Bonn und des deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen findet statt.
Los geht es am 9.02.2019 ab 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr im DZNE Hörsaal (Gebäude 99). Im Flyer anbei ist die Anfahrt und der Weg beschrieben, genau wie das sehr informative Programm, das euch an diesem Tag erwarten wird.
Wir werden auch vor Ort sein und Bruno wird einen motivierenden Vortrag halten.
Wir freuen uns schon sehr dabei sein zu dürfen.
Um Anmeldung wird gebeten unter:
PD Dr. Patrick Weydt, Leiter ALS-Ambulanz
E-Mail: patrick.weydt@ukbonn.de
... See MoreSee Less

Nächste Woche ist es soweit und der 1. ALS Informationstag des Universitätsklinikums Bonn und des deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen findet statt. 
Los geht es am 9.02.2019 ab 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr im DZNE Hörsaal (Gebäude 99). Im Flyer anbei ist die Anfahrt und der Weg beschrieben, genau wie das sehr informative Programm, das euch an diesem Tag erwarten wird. 
Wir werden auch vor Ort sein und Bruno wird einen motivierenden Vortrag halten. 
Wir freuen uns schon sehr dabei sein zu dürfen.
Um Anmeldung wird gebeten unter:
PD Dr. Patrick Weydt, Leiter ALS-Ambulanz
E-Mail: patrick.weydt@ukbonn.de

View previous comments

Geteilt...viel Spaß und gutes Gelingen

3 months ago   ·  2
Avatar

Comment on Facebook

ALS-Alle Lieben Schmidt e.V. fantastisch.

Einladung zum 1. ALS Informationstag des Universitätsklinikums Bonn und des deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen.
Los geht es am 9.02.2019 ab 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr im DZNE Hörsaal (Gebäude 99). Im Flyer anbei ist die Anfahrt und der Weg beschrieben, genau wie das sehr informative Programm, das euch an diesem Tag erwarten wird.
Wir werden auch vor Ort sein und Bruno wird einen motivierenden Vortrag halten.
Wir freuen uns schon sehr dabei sein zu dürfen.
... See MoreSee Less

Einladung zum 1. ALS Informationstag des Universitätsklinikums Bonn und des deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen. 
Los geht es am 9.02.2019 ab 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr im DZNE Hörsaal (Gebäude 99). Im Flyer anbei ist die Anfahrt und der Weg beschrieben, genau wie das sehr informative Programm, das euch an diesem Tag erwarten wird. 
Wir werden auch vor Ort sein und Bruno wird einen motivierenden Vortrag halten. 
Wir freuen uns schon sehr dabei sein zu dürfen.

View previous comments

Ich wünsche allen Organisatoren viel Erfolg und Resonanz! 👍🍀

3 months ago   ·  1
Avatar

Wir haben vor, zu kommen....

3 months ago   ·  1
Avatar

Tiff Grzembke,Dennis Vanheiden

3 months ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Heute möchten wir euch gerne das vorläufige Programm vom 1. ALS Tag am 9.02.2019 in Bonn von der UK Bonn vorstellen. Von 9-15 Uhr findet ein interessantes Programm für Betroffene, Angehörige, Pfleger und Interessierte statt.
Hier die vorläufigen Infos:

Herzlich willkommen!
Die Diagnose ALS bedeutet noch immer das Vorliegen einer schwerwiegenden, bislang nicht heilbaren neurodegenerativen Erkrankung. Die Versorgung von ALS Patienten stellt rasch enorme Anforderungen an Therapeuten, Ärzte, Angehörige und das Gesundheitssystem insgesamt.

Mit dem Informationstag stellen wir unsere Ambulanz vor und berichten über den aktuellen Stand der ALS Forschung und Versorgung international und am Standort Bonn.

Programm
Ab 9.00 Kaffee und Registrierung
10.00 Eröffnung und Vorstellung der ALS Ambulanz Bonn
PD Dr. Weydt, Bonn

10.15 Therapie Update ALS – Riluzol, Edaravone und mehr
Prof. Dr. Meyer, Berlin

10.45 ALS/FTD Spektrum – Grundlagen und Update
Prof. Dr. Prudlo, Rostock

11.15 Kaffee Pause

11.30 Verleihung des Hertie Preises für Selbsthilfe 2018
Dr. med. Koch, Frankfurt

11.45 Leben mit ALS – Positives Denken und Handeln
Bruno Schmidt, Linnich
Maher Zoubi, Bonn

12.15 ALS-Biomarker als Diagnostik- und Verlaufsparameter
Prof. Otto, Ulm

12.45 Palliativversorgung und ALS im Rhein-Sieg Kreis
Dr. Hoffman-Menzel und Gasper, Bonn

13.15 Möglichkeiten logopädischer Therapie bei ALS
Lindner-Pfleghar, Ulm

13.45 Update klinische ALS Projekte am UKB und DZNE
Kobeleva, Bonn

14.00 Mittagsbuffet mit „Meet The Expert“ und Begehung der Ausstellung

Referenten
Prof. Dr. med. Michael T. Heneka
Klinik für Neurodegenerative Erkrankungen und Gerontopsychatrie Uniklinikum Bonn

Dr. med. Helmut Hoffmann-Menzel und
Andrea Gasper
Malteser Krankenhaus Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg

Dr. med. Xenia Kobeleva
Neurologie, Uniklinikum Bonn / DZNE

Dr. med. Eva Koch
Gemeinnützige Hertie-Stiftung

Beate Lindner-Pfleghar, M. Sc.
Logopädie, RKU Ulm

Prof. Dr. Thomas Meyer
ALS-Ambulanz, Neurologie
Charite Berlin

Prof. Dr. med. Markus Otto
Neurologie, Uniklinik- und RKU Ulm

Prof. Dr. med. Johannes Prudlo
Neurologie Uniklinik Rostock/DZNE

Bruno Schmidt
Verein ALS-Alle Lieben Schmidt e.V.

PD Dr. med. Patrick Weydt
Klinik für Neurodegenerative Erkrankungen und Gerontopsychatrie Uniklinikum Bonn

Wir werden auch vor Ort sein und freuen uns auf euch. :)
Beitrag bitte teilen, damit so viele wie möglich informiert sind.
... See MoreSee Less

View previous comments

Eine sehr gute Idee lk

3 months ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2019!
Ein sehr bewegendes und ereignisreiches Jahr 2018 liegt hinter uns und neue Ideen für 2019 liegen vor uns.
Danke an alle die uns unterstützen und hinter uns und unserem Verein stehen. Wir geben nicht auf und kämpfen weiter und werden weiter aufklären über das Leben mit #ALS und Mut schenken.

#Mut
#Niemalsaufgeben
#GuterZweck
... See MoreSee Less

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2019!
Ein sehr bewegendes und ereignisreiches Jahr 2018 liegt hinter uns und neue Ideen für 2019 liegen vor uns. 
Danke an alle die uns unterstützen und hinter uns und unserem Verein stehen. Wir geben nicht auf und kämpfen weiter und werden weiter aufklären über das Leben mit #ALS und Mut schenken. 

#Mut
#Niemalsaufgeben
#GuterZweck

View previous comments

Ich wünsche allen viel Kraft & Mut für das neue Jahr und zusammen ist man stark !! Alles gute und viel Glück 😘🍀

4 months ago   ·  1
Avatar

Lieber Bruno, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und noch mehr glückliche Momente🥂😍🤣🤩

4 months ago   ·  1
Avatar

Danke gleichfalls, alles Gute vor allem bessere Gesundheit. Viel Kraft und Mut.🍀🍀

4 months ago   ·  1
Avatar

Allen vom Verein wünsche ich ein frohes und glückliches neues Jahr! 🐖 🍀 🐖 Vielen Dank für die Unterstützung und unermüdliche Arbeit.

4 months ago   ·  1
Avatar

Attachment4 months ago   ·  1
Avatar

4 months ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook