Die Neuigkeiten

…werden regelmäßig aktualisiert und halten euch über den Fortschritt meines Projekts auf dem Laufenden.

23. März 2015

Die Planung geht voran:

Am vergangenen Freitag hatten meine Frau Birgit und ich Besuch: Der Filmemacher Lars Pape war zusammen mit Kumpel Johannes und Hund Muffo nach Gereonsweiler gekommen, um uns kennenzulernen. Lars möchte mich bei meiner Challenge begleiten und einen Film über ALS drehen. Wir bekommen also professionelle Unterstützung und die einmalige Chance, nicht nur über die sozialen Medien bei Youtube, Facebook & Co Aufmerksamkeit zu erzielen, sondern über Kino oder TV eine viel größere Anzahl an Menschen zu erreichen. Was für eine tolle Plattform für unsere Idee!

Lars hat dabei ein sehr persönliches Motiv. Seine Mutter ist im Mai 2000 an ALS gestorben. Aus diesem Grund hat er bereits im Jahr 2002 einen Film über ALS gedreht.

Außerdem durften wir Manuela Poschmann kennenlernen, die zu den Gründungsmitgliedern des Vereins „ALS – DER WUNSCH ZU LEBEN e.V.“ zählt und eine absolut bewundernswerte Frau ist. Für ihr persönliches Engagement gegenüber allen ALS-Betroffenen und ihren Angehörigen gebührt ihr mein allergrößter Respekt.

Natürlich durfte mein Team bei diesem Treffen nicht fehlen. Wir haben bei Kuchen & Canapés vier Stunden zusammen gesessen, erzählt, geplant und viel gelacht. Manuela und Lars haben uns ihre volle Unterstützung zugesagt – an dieser Stelle schon mal ein riesengroßes Dankeschön an euch! Ich freue mich sehr darauf, dieses Projekt mit euch gemeinsam zu realisieren.

Auch wenn noch nichts festgelegt ist, wird der Tourverlauf langsam konkreter. Wir haben uns entschieden, in der Nähe von Frankfurt zu starten und von dort aus zurück in die Heimat zu fahren. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

10. März 2015

Es ist soweit, der Termin für meine ALS-Challenge steht:

Vom 22. bis zum 30. August werde ich mit meinem Team auf Tour gehen!

Wir werden vom Samstag bis zum darauffolgenden Sonntag unterwegs sein. Ich freue mich sehr und bin jetzt schon super gespannt auf die vielen tollen Begegnungen und Erlebnisse, die diese Reise für uns bereit hält.

Jetzt geht es also in die nächste Planungsphase: die Festlegung der Route. Ich melde mich wieder, sobald ich Genaueres weiß!

05. März 2015

Der  erste kleine Startschuss für meine Challenge ist  heute endlich gefallen! Ich freue mich riesig! Überwältigt bin ich von der großen Hilfsbereitschaft, die mir und meinem Projekt entgegen gebracht wird. Viele Menschen mit ALS aber auch Angehörige und Freunde haben ihre Unterstützung angeboten. Ich habe einen Aufruf auf Facebook gestartet und dann ging alles ganz schnell. Mein Postfach kommt seitdem nicht mehr zur Ruhe 😉 Nun können mein Team und ich schon mal ein wenig planen, wo die Reise hingehen soll. Einige neue Ideen habe ich während der Gespräche mit einigen Personen auch schon entwickelt. 😉 Ich hoffe, dass sich noch viele Personen melden werden und freue mich auf jeden Einzelnen. Es wird auf eine spannende und tolle Reise gehen, das kann ich euch jetzt schon versprechen. Schaut also immer mal wieder auf meiner Homepage vorbei! Weitere News erscheinen in Kürze.